Tanz und Bewegung

 

 

"Ich verstehe Tanz und Bewegung als Möglichkeit des Ausdrucks der individuellen Persönlichkeit. Als Schlüssel zur Entfaltung der Seele, alleine oder getragen in der Gruppe. Als Kraftwerk des Herzens, als Ausdruck von Emotionen und als Unterstützung in wichtigen Lebens-und Lernprozessen!"

Inhalte aus denen ich schöpfe: Kult-Tänze verschiedener Ethnien, Rituale, Trancetanz, Tanztheater, Kontaktimprovisation, Improvisation,verschiedene ethnische Tanzformen

Stile:

Latin, Oriental, Polynesian, Afro

 weitere Elemente: Hatha Yoga, Alexander Technik, Modern

 Zumba Fitness

 Ethno body dance

 Ich unterrichte von A wie Ausdruck bis Z wie Zumba

 

 "Ethno body dance":

ist ein neues Bewegungskonzept! Basierend auf der Annahme dass jeder Mensch eine individuelle Bewegungsdynamik hat versuche ich in diesem Konzept diese zu berücksichtigen. Jede/r soll sich frei und ungehemmt bewegen lernen, Grundelemente sind verschiedene ethnische Tanzformen der Kontinente worin sich jede/r selber finden kann! Gearbeitet wird bewusst und unbewusst mit Energieflow und Chakrenarbeit, wobei der ganz besondere Fokus immer auf dem Tanzflow liegt.